Spannung vor dem Release

Saturday, December 15, 2012

196061_517339604944018_22379036_n

Wow, am Montag ist es endlich soweit und mein erster Roman erscheint! Natürlich sind der Titel und das Cover noch ein großes Geheimnis, das ich erst am Montag lüften werden. Aber ich sterbe bereits jetzt vor Aufregung, weil mich zum ersten Mal seit 27 Jahren so etwas wie “Stolz” überkommt und ich unglaublich zufrieden mit dem bin was ich geschaffen habe, denn der Roman ist einfach unglaublich gut geworden.

In den letzten Tagen habe ich weder geschlafen noch gegessen, so anstregend war alles. Die Nächte habe ich mir damit um die Ohren geschlagen Korrektur zu lesen und gerade laufen die letzen Vorbereiten vor der Veröffentlichung.

Selbst ein Buch zu publizieren fordert echt viel. Und ja, das hatte ich vielleicht als unwissende “Bishernochnichttautorin” etwas unterschätzt. Neben dem Setzen, dem Umwandeln, der Gestaltung des Covers (es ist perfekt geworden!), gilt es auch das Baby irgendwie unter die Leute zu bringen. Die Promotion des Romans übernimmt dabei kein Verlag oder keine Agentur für mich, sondern ganz alleine ich. Ich muss also Mails verschicken und Vorabexemplare versenden, Interviews geben, PR-Texte verfassen und vieles mehr. Das macht Spaß, aber es macht auch müde. Daher habe ich es auch noch nicht geschafft meine Winterreifen aufzuziehen, obwohl ich nach der Veröffentlichung ein paar Tage zu meinen Eltern fahren möchte, um zu entspannen. Ich habe es mir verdient.

Ab heute verschicke ich Exemplare des Romans an Blogger und Presse. Wenn Ihr auch gerne über meinen Roman berichten wollte, oder Interviewanfragen an mich habt, dann schickt mir einfach eine kurze Mail an kontakt@textkrieg.de!

Aber so viel sei schon mal verraten: Das Buch erscheint am Montag, den 17.12, wird Euer Budget nicht überstrapazieren und ist ein absolut perfektes Geschenk für ausnahmslos jeden, der lesen kann und schon mal gelacht hat.

Am Montag gibt es dann mehr Information über den Romantitel und wo Ihr ihn für wie viel Geld kaufen könnt. Drückt mir die Daumen und erzählt Euren Freunden, Followern und Müttern davon!

Der Blitz geht nach San Francisco

Apr 16, 2014

Ihr werdet es bestimmt schon gehört haben – ja, ich gehe. Goodbye Berlin! Es ist wahr und ich bin glücklicher denn je Euch hier in Zukunft über das Rumaalen in Kalifornien, die Techszene, die Kultur und die Schwierigkeiten zu berichten, die so ein Umzug von Berlin in die USA so mit sich bringt.

Mixtape April: Sheesh Days

Apr 10, 2014

German Food vs. amerikanisches Essen

Apr 03, 2014

Hallo Google, würdest Du uns freundlicherweise verraten was die Topsuchtreffer für “Amerikanisches Essen” und die Top Treffer der Suche nach “German Food” sind? Ja, sicher. Hier ist eine Liste mit gegenseitigen Vorurteilen.

Food Truck Your Life!

Mar 27, 2014

Vorweg: Essen ist vermutlich das mit Abstand Beste auf der ganzen Welt. Schön, wenn man sich dafür nicht extra noch ankleiden muss, sondern einfach auf der Strasse die Hände aufhält und sich mit Sauce vollkleckern kann ohne dass es jemand stört. In den USA sind Food Trucks ein alter Hut – langsam erobern sie in kulinarisch hochwertiger Form auch Europa. Ich sage HALLO FRESSEN und habe für Euch eine ausführliche Liste mit den besten Food Trucks rund um den Globus zusammengestellt.

Guide: How to bathe a cat

Mar 25, 2014

Ach Katzen, es gibt kaum schmutzigere Tiere. Kein Wunder, dass sich das ganze Netz fragt: Wie badet man seine Katze richtig?

Mein zweiter Roman - Verlage vor!

Mar 14, 2014

Hurra, es ist vollbracht. Fakt ist: Das Exposé zu meinem zweiten Buch ist nun fertig. Verlage können sich gerne bei mir melden und das Exposé anfragen.

Ist eine Schlägerei mit Donato undenkbar?

Mar 10, 2014

Donato ist endlich zurück! Der Rap-Poet und in der Badewanne iPad Benutzer veröffentlicht am 14.03.2014 sein drittes Soloalbum “Enzo” auf Kopfhörer Recordings. Ich durfte mir Enzo vor dem offiziellen Release anhören und es ergab sich so, dass ich noch einige Dinge mit diesem Marco Donato zu klären hatte:

alt

The Guide To Don´t Give A Fuck

Mar 05, 2014

Klar, wir sind alle Individuen, die megatoll und sowieso superunique und liebenswert sind, aber die Frage lautet doch, wissen die anderen das eigentlich auch?

Ganz ehrlich, verabschiede Dich doch einfach von dem naiven Gedanken, dass Dich alle anderen lieben und mögen müssen. Ab einer bestimmten Bekanntheit oder dem einmaligen Posten eines Ganzkörperfotos im Social Web fungierst Du sowieso nur noch als Zielscheibe für das Scheißleben und den Frust der anderen.

10 Gründe warum Berlin out ist:

Feb 27, 2014

Wisst Ihr noch als berlin angesagt war? Ich manchmal nicht mehr.

Mixtape März: Fuck You Eiscreme

Feb 26, 2014

Textkrieg buchen

Feb 25, 2014

Alt text

Interessierte Kunden fragen mich immer wieder, wie denn eigentlich mein Leistungsspektrum genau aussieht und was ein Textkrieg Auftrag kostet. Daher möchte ich einige Worte über meine professionelle Seite verlieren. Wer ich bin. Und was ich mache. Und wieso ich das mit dem Text und den Ideen ganz gut kann.

Eure Meinung zu ADHS interessiert mich nicht

Feb 06, 2014

adhs1

Nun ist es so, ich habe ADHS und zeitgleich existiert dazu eine öffentliche Meinung, die sich absolut nicht mit meiner Erfahrung und meiner Ansicht über dieses kleine “Defizit” deckt. Diese Meinung dreht sich um eine Krankheit, um ein Medikament und stigmatisiert mich. Ganz schön blöd, so fühlt sich das manchmal an.

Mixtape Fabruar: Fap Fap Fap

Feb 03, 2014

INTRO Kolumne: Dschungelcamp

Jan 27, 2014

introcoverweare

Jeder einzelne von euch guckt jede Folge Dschungelcamp! Der Wendler ist ja eigentlich ein ganz netter Kerl!

  • >>> mehr