Wie viel Wahrheit steckt in DACKELKRIEG?

Saturday, December 22, 2012

Dacki6

“Ein schrecklicher Verdacht keimte in mir auf – hatte der kleine Wellensittich Coco die Großmutter etwa dement gemacht?”

dacki1

“Das nächtliche Kinderzimmer muss eher einem Kriegsschauplatz in einem Science-Fiction Film mit Horrorelementen geglichen haben, als einer sicheren Schlafstätte für zwei kleine Kinder.”

Dacki2

“Im Hellen stellte sich in den Folgetagen heraus, dass der gefährliche Hund bloß ein kleiner Rehpinscher war. Aber natürlich trotzdem brandheiß und bissig, redeten wir uns ein. Ein dominanter Rüde mit einer Widerristhöhe von zwanzig Zentimetern. Aber ich hatte bisher noch jeden Mann mit Wurst verführt, und so packte ich mir die Innentaschen meiner Strickjacke voll mit feiner Cervelatwurst, denn Cervelatwurst war der Sprengstoffgürtel meiner Verführungskünste.”

Dacki3

“Die Videokassette lag unter dem reichlich geschmückten Baum, den meinen Eltern in familiärer Tradition immer derart mit thematisch unpassendem Weihnachtschmuck einkleideten, dass man sich bei dessen Anblick immer verwundert fragte, wann er seine Mission auf der Erde beendet haben und wieder ins All aufbrechen würde.

Dacki4

“Mein Liebling war der kleine Angelo Kelly, denn wir sahen uns sehr ähnlich. Fast schon wie eineiige Zwillinge. Wenn ich die Schrauben meiner losen Zahnspange immer weiter selbst justiert h ̈tte, wie es der ursprüngliche Plan gewesen war, hätte ich heute auch so eine hübsche Zahnlücke, aber mir fehlte damals leider das Feinwerkzeug und die Muse perspektivisch zu denken. Alles was ich stattdessen besaß war Kelly Familiy Merchandise im mehrstelligen Tonnenbereich und Mundgeruch von der losen Zahnspange, an der im Laufe des Tages in der großen Plastikdose, in die mir Mutter manchmal liebevoll Feinkostsalate als kleine Pausenmahlzeit einpackte, mein Speichel und die Nudelsalatreste festtrockneten, die dann einen unangenehmen Duft von Mundraum und Fleischsalat freisetzten, den niemand so recht zu mögen schien.”

Dacki5

“Mein Vater und mein Onkel spielten den ganzen Nachmittag NES, SNES, N64, Carrera-Bahn oder Kicker mit oder gegen meinen Bruder und mich. Mutter strickte ununterbrochen. Die anderen Geschenke, die wir noch tags zuvor mit leuchtenden Augen ausgepackt hatten, standen vergessen in der Ecke, während aus der Küche der Geruch von Gans, Ente, Reh, Huhn, Hähnchen, Truthahn, Hirsch, Rind, Schwein und Klößen zu uns strömte und wir mit unseren Controllern die kleinen Karts uber die Rainbow-Road steuerten und den Mushroom-Cup gewannen oder verloren. Je nachdem.”

Der Roman “DACKELKRIEG – Rouladen und Rap ist ab sofort bei AMAZON oder über meine Homepage käuflich zu erwerben.

Der Blitz geht nach San Francisco

Apr 16, 2014

Ihr werdet es bestimmt schon gehört haben – ja, ich gehe. Goodbye Berlin! Es ist wahr und ich bin glücklicher denn je Euch hier in Zukunft über das Rumaalen in Kalifornien, die Techszene, die Kultur und die Schwierigkeiten zu berichten, die so ein Umzug von Berlin in die USA so mit sich bringt.

Mixtape April: Sheesh Days

Apr 10, 2014

German Food vs. amerikanisches Essen

Apr 03, 2014

Hallo Google, würdest Du uns freundlicherweise verraten was die Topsuchtreffer für “Amerikanisches Essen” und die Top Treffer der Suche nach “German Food” sind? Ja, sicher. Hier ist eine Liste mit gegenseitigen Vorurteilen.

Food Truck Your Life!

Mar 27, 2014

Vorweg: Essen ist vermutlich das mit Abstand Beste auf der ganzen Welt. Schön, wenn man sich dafür nicht extra noch ankleiden muss, sondern einfach auf der Strasse die Hände aufhält und sich mit Sauce vollkleckern kann ohne dass es jemand stört. In den USA sind Food Trucks ein alter Hut – langsam erobern sie in kulinarisch hochwertiger Form auch Europa. Ich sage HALLO FRESSEN und habe für Euch eine ausführliche Liste mit den besten Food Trucks rund um den Globus zusammengestellt.

Guide: How to bathe a cat

Mar 25, 2014

Ach Katzen, es gibt kaum schmutzigere Tiere. Kein Wunder, dass sich das ganze Netz fragt: Wie badet man seine Katze richtig?

Mein zweiter Roman - Verlage vor!

Mar 14, 2014

Hurra, es ist vollbracht. Fakt ist: Das Exposé zu meinem zweiten Buch ist nun fertig. Verlage können sich gerne bei mir melden und das Exposé anfragen.

Ist eine Schlägerei mit Donato undenkbar?

Mar 10, 2014

Donato ist endlich zurück! Der Rap-Poet und in der Badewanne iPad Benutzer veröffentlicht am 14.03.2014 sein drittes Soloalbum “Enzo” auf Kopfhörer Recordings. Ich durfte mir Enzo vor dem offiziellen Release anhören und es ergab sich so, dass ich noch einige Dinge mit diesem Marco Donato zu klären hatte:

alt

The Guide To Don´t Give A Fuck

Mar 05, 2014

Klar, wir sind alle Individuen, die megatoll und sowieso superunique und liebenswert sind, aber die Frage lautet doch, wissen die anderen das eigentlich auch?

Ganz ehrlich, verabschiede Dich doch einfach von dem naiven Gedanken, dass Dich alle anderen lieben und mögen müssen. Ab einer bestimmten Bekanntheit oder dem einmaligen Posten eines Ganzkörperfotos im Social Web fungierst Du sowieso nur noch als Zielscheibe für das Scheißleben und den Frust der anderen.

10 Gründe warum Berlin out ist:

Feb 27, 2014

Wisst Ihr noch als berlin angesagt war? Ich manchmal nicht mehr.

Mixtape März: Fuck You Eiscreme

Feb 26, 2014

Textkrieg buchen

Feb 25, 2014

Alt text

Interessierte Kunden fragen mich immer wieder, wie denn eigentlich mein Leistungsspektrum genau aussieht und was ein Textkrieg Auftrag kostet. Daher möchte ich einige Worte über meine professionelle Seite verlieren. Wer ich bin. Und was ich mache. Und wieso ich das mit dem Text und den Ideen ganz gut kann.

Eure Meinung zu ADHS interessiert mich nicht

Feb 06, 2014

adhs1

Nun ist es so, ich habe ADHS und zeitgleich existiert dazu eine öffentliche Meinung, die sich absolut nicht mit meiner Erfahrung und meiner Ansicht über dieses kleine “Defizit” deckt. Diese Meinung dreht sich um eine Krankheit, um ein Medikament und stigmatisiert mich. Ganz schön blöd, so fühlt sich das manchmal an.

Mixtape Fabruar: Fap Fap Fap

Feb 03, 2014

INTRO Kolumne: Dschungelcamp

Jan 27, 2014

introcoverweare

Jeder einzelne von euch guckt jede Folge Dschungelcamp! Der Wendler ist ja eigentlich ein ganz netter Kerl!

  • >>> mehr