Textkrieg

Munition & Mädchenzöpfe

Spannung vor dem Release

Wow, am Montag ist es endlich soweit und mein erster Roman erscheint! Natürlich sind der Titel und das Cover noch ein großes Geheimnis, das ich erst am Montag lüften werden. Aber ich sterbe bereits jetzt vor Aufregung, weil mich zum ersten Mal seit 27 Jahren so etwas wie “Stolz” überkommt und ich unglaublich zufrieden mit dem bin was ich geschaffen habe, denn der Roman ist einfach unglaublich gut geworden.

In den letzten Tagen habe ich weder geschlafen noch gegessen, so anstregend war alles. Die Nächte habe ich mir damit um die Ohren geschlagen Korrektur zu lesen und gerade laufen die letzen Vorbereiten vor der Veröffentlichung.

Selbst ein Buch zu publizieren fordert echt viel. Und ja, das hatte ich vielleicht als unwissende “Bishernochnichttautorin” etwas unterschätzt. Neben dem Setzen, dem Umwandeln, der Gestaltung des Covers (es ist perfekt geworden!), gilt es auch das Baby irgendwie unter die Leute zu bringen. Die Promotion des Romans übernimmt dabei kein Verlag oder keine Agentur für mich, sondern ganz alleine ich. Ich muss also Mails verschicken und Vorabexemplare versenden, Interviews geben, PR-Texte verfassen und vieles mehr. Das macht Spaß, aber es macht auch müde. Daher habe ich es auch noch nicht geschafft meine Winterreifen aufzuziehen, obwohl ich nach der Veröffentlichung ein paar Tage zu meinen Eltern fahren möchte, um zu entspannen. Ich habe es mir verdient.

Ab heute verschicke ich Exemplare des Romans an Blogger und Presse. Wenn Ihr auch gerne über meinen Roman berichten wollte, oder Interviewanfragen an mich habt, dann schickt mir einfach eine kurze Mail an kontakt@textkrieg.de! Aber so viel sei schon mal verraten: Das Buch erscheint am Montag, den 17.12, wird Euer Budget nicht überstrapazieren und ist ein absolut perfektes Geschenk für ausnahmslos jeden, der lesen kann und schon mal gelacht hat.

Am Montag gibt es dann mehr Information über den Romantitel und wo Ihr ihn für wie viel Geld kaufen könnt. Drückt mir die Daumen und erzählt Euren Freunden, Followern und Müttern davon!