Textkrieg

Munition & Mädchenzöpfe

Textkrieg buchen

Nun ist es ja so: Ich powere wieder als Freiberuflerin durch alle Social Media Kanäle und man kann mich wie gewohnt für Textkrieg Dienstleistungen buchen und richtig gut finden. Über diese Tatsache freue ich mich wie ein kleines Kind, das zu Weihnachten ein Paket mit einem speckigen Shetlandpony unter dem Baum vorfindet. Freiberuflichkeit ist ein großes Privileg für kreative Menschen wie mich und verhütet Betriebsblindheit der Agenturen, die lediglich Klone anderer Agentur sind, die auch nur Kopien weiterer Agenturen sind und die die hübsche Social Media Landschaft durch permanente Rezidive unbemerkt veröden lassen. Das Internet hat Besseres verdient!

Allerdings fragen mich interessierte Kunden immer wieder, wie denn eigentlich mein Leistungsspektrum genau aussieht und was ein Textkrieg Auftrag kostet. Daher möchte ich einige Worte über meine professionelle Seite verlieren. Wer ich bin. Und was ich mache. Und wieso ich das mit dem Text und den Ideen ganz gut kann.

Ada

Hallo, ich bin Ada Blitzkrieg und ich arbeite als freiberufliche Journalistin und Social Media Konzepterin in Berlin Kreuzberg. Nebenbei unterhalte ich eine kontroverse Kolumne bei INTRO Magazin und bin Autorin zweier Überfliegerromane. Vierundzwanzigtausend Follower bei Twitter und ein paar Tausend Gequetschte bei Facebook, Pinterest, Vine und an die fünftausend Fans bei Instagram. Wer mich bucht, bucht eine ganze Menge Kreativität und originäre Felderfahrung mit - und genau das unterscheidet mich von den üblichen Agenturen, die ihrer Konzepte und Texte auf dem sterilen Reißbrett entwerfen und Social Media nur beruflich kennen. Ich lebe Social Media.

Alt text

Die Festanstellung als Social Media Konzepterin für eine namhafte Agentur war in erster Linie eines: Lehrreich und inspirierend. Ob Pizza Hut oder Harley Davidson, zum einen habe ich nicht nur eine großartige Zeit in einem tollen Team gehabt, sondern währenddessen auch gelernt Ideen passgenau für die Ansprüche des Kunden zu strukturieren und zielorientiert in Hinblick auf eine langfristige Strategie zu präsentieren. Vom Status Quo Check, bis hin zu Strategiebausteinen und monatlichen Redaktionsplänen, ich habe meinen Erfahrungsschatz dehnen können.

Zum anderen habe ich in der Branche auch erfahren müssen, wie betriebsblind viele Agenturen schnell ab einer gewissen Größe werden. Dabei werden wieder und wieder die gleichen Schemata und Ideenschatten auf die eigentlich sehr individuellen Wünsche der Kunden angepasst, anstatt sich mit der Frage des Alleinstellungsmerkmals genauer zu beschäftigen - oft fließt viel Geld für leicht abgeänderte Ideen, die eigentlich genau so schon vorhanden sind. Mein Schwerpunkt als Freiberuflerin liegt auf der Gestaltung eines einmaligen Mehrwertes für Fans, Follower und Unternehmen. Wer Textkrieg bucht, bekommt ihn auch. Jedes Konzept soll die Möglichkeit haben, das beste Konzept des ganzen verdammten Internets zu werden. Chancen müssen designet werden, anstatt lediglich ummodelliert.

Neue Skills:

Strategie und Konzepte in Strukturen gießen

Alte Skills:

Kreativität, Textsicherheit und ein Gespür für Trends jenseits von Bubble Tea, sexistischen Slogans und "frechen" Damenfrisuren

Was neu ist:

Ein Hybrid aus dem Besten der neuen und alten Welt von Textkrieg

Kunden, die Textkrieg wollen, bekommen nun auch Textkrieg-Ideen. Daher biete ich folgende Leistungen an:

SOCIAL MEDIA KONZEPT

Für Produkte, Unternehmen, Künstler und Privatpersonen

TEXT

Redaktionspläne für alle Social Media Plattformen

KOSTEN

Ich biete individuelle Stundensätze, Tagessätze und Monatssätze, sowie Projektpauschalen an. Am Besten einfach direkt an mich wenden und ein Angebot bekommen!

SOLLST DU MICH ANSPRECHEN?

Versucht es doch einfach mal! Jedes Projekt verdient es im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen zu dürfen und individuell analysiert und designt zu werden. Kein Projekt ist zu klein - oder zu groß. Es findet sich immer eine Idee. Wir können in Dialog treten!

KONTAKT

Eine Anfrage startet Ihr einfach per Email mit den Rahmendaten an [email protected] und ich bin in der Regel schnell in Kontakt mit Euch.