All Articles

Blitzkrieg lesen? Den vierten Affen bestellen!

Ich bekenne mich schuldig, ich publiziere meinen eigenen Schätzungen nach zu urteilen viel zu selten. Das hat natürlich Gründe, von denen ich normalerweise zwei Mal die Woche meinem Psychologen berichte. Gut, dass ab und zu mal ein paar talentierte Jungs des Weges kommen und mich zum Schreiben animieren. Ob ich Lust hätte für die Band Supershirt einen Text zu wursten? Klar, hatte ich. Und selbstredend ist er wunderbar geworden und findet sich im Begleitbuch zum aktuellen Album “Der vierte Affe”. Das Beste an der Sache? Ihr könnt es käuflich erwerben und dann ganz fest an Euch pressen.

Der vierte Affe

“Wörter zu Pflugscharen, Texte zu Texten. Im Buch kommen Autoren und Freunde zu Wort, die die Lyrics der Supershirt-EP interpretieren, das Werk oft nicht unkritisch hinterfragen oder Geschichten aus dem Band-Leben erzählen. So wird zum Beispiel eine Sternstunde der Band – die Konzerte bei Hurricane und Southside Festival 2012 – endlich realistisch als absurder Trip in einem viel zu kleinen Wohnmobil erzählt. Dazu erscheinen Stücke von Linus Volkmann, Susanne Heinrich, Felix Scharlau und vielen anderen.”

Mit dabei?

Natürlich Supershirt

Vier Affen

Felix Scharlau

Linus Volkmann

Ada Blitzkrieg

Hier kann man das Buch und das Album bestellen

Published 8 May 2014